Die Aktivitäten des Vereins umfassen einerseits eigene Anlässe oder andererseits der Besuch von Events, Festivals, Museen etc.

Zur Zeit sind im 2018 folgende Anlässe auf dem Programm: Belle Epoque Kandersteg, Déjeuner im Alpstein, Biedermeierfestival in Heiden, Belle Epoquefestival Bad Nauheim (D), Venezianische Messe in Ludwigsburg (D), Badeplausch Rorschach und einiges mehr... (wird laufend angepasst!) Die Vereinsmitglieder werden über den "Humming Bee" über die Details informiert.


Ball Schloss Au 16.9.2017 Hier geht's zu den vielen Fotos...

Link


Fotos von Kurt:

mail an

historicball@gmx.ch

Fotos Peter Schär, Email: lordficino@gmail.com



Besuch auf der St. Petersinsel 8.10.2017: auf den Spuren der Madame Josephine Bonaparte

Am 8. Oktober 2017 fuhren wir wie weiland die Kaiserin Josephine im Jahr 1810 zur St. Petersinsel. Damals sind 1000 Schiffe zur Insel gefahren um die Ex-Ehefrau von Napoleon Bonaparte zu sehen! Wir genossen ein ganz spezielles Thé dansant im alten Pavillon (erbaut 1728). Es gab eine Spezialführung über die prominentesten Inselbesucher, einen kleinen Crashkurs à la "Flora Petrinsularis" und wie die einheimischen Inselflora für Schönheit und Wellbeing eingesetzt werden können...Teatime, Tanz und natürlich flanieren und spazieren am "schönsten Ort, den ich je bewohnt habe" (Rousseau, 5ème Promenade) standen ebenfalls auf dem Programm. Dresscode: Mode zwischen  1790 - 1830



Besucherzaehler